A-Junioren mit unglücklicher und unverdienter Niederlage im Spitzenspiel in Königstein

24. Oktober 2018

1.FC Königstein - DJK Bad Homburg U19 4:2 (1:0)  Hochmotiviert und voller Elan begannen die Jungs ihr Auswärtsspiel in Königstein.Spielerisch sehr gut aufgelegt zeigte man von Beginn an ein schnelles und technisch versiertes Spiel. Die erste Großchance durch Nasiri in der 10.Minute musste eigentlich bereits die vediente Führung bedeuten - der Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. In der 20 Minute wurde unser Torhüter Nico Molitor durch einen bösen Tritt des Königsteiner Spielers Wuerges schwer am Knie verletzt. In der 30.Minute kam durch eine kleine Unachtsamkeit ein langer Ball zum Stürmer des 1.FC Königstein Schlünz, der dem stark gehandicapten Keeper der DJK keine Chance ließ, und zum 1:0 traf. Für den Torhüter der DJK war kurze Zeit später Schluss - die Schmerzen war zu stark. Da der DJK kein 2.Torhüter zur Verfügung stand, musste der Spieler Max Kolbe diese Position einnehmen. Trotz des Rückstandes und des Verlustes von Nico Molitor erspielten sich die jetzt klar überlegenen Jungs der DJK Chance um Chance - welche allerdings zu leichtfertig vergeben wurden.So ging man mit einem Rückstand in die Kabine. Unverändertes Bild in der zweiten Halbzeit. Die Mannsschaft drängte auf den Ausgleich. Diesen längst überfälligen Treffer erzielte der Top-Torjäger Berkay Karasu in der 51.Minute. Eine weitere klare Chance zum Führungstreffer wurde nicht genutzt. In der 62.Minute erzielte Böhning durch einen Fernschuss, den der gelernte Feldspieler Kolbe im Tor der DJK nicht festhalten konnte,den 2:1 Führungstreffer. Aber auch diesen Treffer steckte man weg und erzielte wiederum den verdienten Ausgleich durch einen verwandelten Elfmeter von Philipp Freese. Aber nur zwei Minuten danach traf Königstein zum 3:2. Die Schlussoffensive der DJK brachte leider, trotz großem Aufwand, nicht den gewünschten Erfolg.Kurz vor Schluss dann noch das völlig unverdiente 4:2 für Königstein.

Das Trainerteam der DJK war dennoch mit der gezeigten Leistung seiner Jungs sehr zufrieden." Wir haben heute deutlich die spielerische Klasse und auch die tolle Moral der Jungs gesehen. Ohne die Verletzung unseres Keepers Nico hätten wir Königstein die erste Niederlage der Saison beigebracht." so die Worte des Jugendleiters der DJK Jürgen Jänsch, der sich jetzt schon sehr auf das Rückspiel am Wiesenborn freut.

Aufstellung DJK Bad Homburg:  Molitor,Marwitz,Basic,Jänsch,Eickermann,Kefela,Stolz,Karasu,Nasiri,Recknagel,Petersen,Freese,Lampe,Kolbe