DJK Bad Homburg I verliert auch gegen den Türk.SV Bad Nauheim

16. Oktober 2018

DJK Bad Homburg – Türk. Bad Nauheim 1:3 (0:1): Eine alte Fußballerweisheit besagt: „Stehst du oben, hast du das nötige Glück, stehst du unten, hast du es nicht.“ Die Partie zwischen dem Tabellenvierzehnten, der DJK Bad Homburg, und dem Tabellenzweiten aus Bad Nauheim umschreibt dieses Phänomen ganz gut. Denn die Truppe um das Trainer-Duo Stefan Bodenröder und Jürgen Bornschein bot eigentlich eine ordentliche Leistung – und stand doch am Ende mit leeren Händen da.

„Dementsprechend niedergeschlagen sind wir heute“, sagte Bodenröder als Stimme für die allgemeine Kirdorfer Gemütslage. Auf beiden Seiten habe es Torchancen zu Genüge gegeben. Nur mit dem Unterschied, dass der Mitaufsteiger diese in Tore umzumünzen verstand. Den 0:1-Pausenrückstand konnte Martin Ochmann kurz nach Wiederanpfiff egalisieren. Danach zogen die Nauheimer dank Torjäger Salih Yasaroglu davon. „Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren und weitermachen“, sagte Bodenröder nach dem schon achten Rundenspiel in Serie ohne Sieg.

Tore: 0:1 Özisli (29.), 1:1 Ochmann (49.), 1:2, 1:3 Yasaroglu (61., 85.).