A-Junioren der DJK mit überzeugendem Sieg in Usingen !

23. September 2018

Nach der 1:4 Pokalniederlage in Usingen vor zwei Wochen war das Ziel natürlich die Revanche im heutigen Meisterschaftsspiel auf den Muckenäckern. Mit vier Veränderungen im Vergleich zum Pokalspiel lief man, bis auf den mit einem Bänderriss ausgefallenen Ruben Suterluetty, somit in Bestbesetzung auf. Auch Tim Basic, der die letzten 6 Wochen fehlte, feierte sein Meisterschaftsspiel-Debüt. Sehr fokussiert ging man in das Spiel, dennoch musste man nach 10 Minuten durch einen schnell gespielten Konter der Usinger, den 0:1 Rückstand durch Berisha hinnehmen. Das brachte die Jungs aber nicht aus dem Konzept - technisch überlegen häuften sich die Chancen für die DJK Jungs. Der 1:1 Ausgleich in der 20. Minute durchMax Kolbe war die logische Konsequenz der Überlegenheit. Das 2:1 durch den sehr agilen und kaum zu bremsenden Berkay Karasu fiel noch kurz vor Pausenpfiff.

In der 2.Halbzeit änderte sich an der Überlegenheit der DJK nichts - die Usinger lauerten auf Konter und waren mit Ihren schnellen Kontern immer gefährlich. Die DJK erspielten sich mehrere Großchancen, die aber alle entweder leichtfertig vergeben oder durch den sehr starken Keeper der Usinger Barclay vereitelt wurden. So musste man doch noch zittern, bis wiederum Berkay Karasu mit seinem 2.Tor an diesem Tag, den 3:1 Endstand herstellte. Die Trainer der U19 waren mit dem Spiel Ihrer Truppe sehr zufrieden und feierten den Sieg mit Ihrer Mannschaft. Nächste Woche trifft man am Samstag auf die SG Oberhöchstadt.

Aufstellung DJK :  Molitor,Marwitz,Mark,Jänsch,Recknagel,Basic,Freese,Eickermann,Kolbe,Lampe,Karasu,Nasiri,Kefela,Stolz,Hermans