Vatanspor siegt am Wiesenborn 3:2 - DJK zeigt starke Leistung !

21. September 2018

Der TSV Vatanspor ist im Kirdorfer Derby seiner Favoritenrolle letzten Endes gerecht geworden.
Der größte Beifall im Kreispokalspiel am Wiesenborn brandete am Mittwochabend auf, als Thomas Wild nach 75 Minuten den Platz verließ. „Thommy“, wie ihn alle nennen, inzwischen 43 Jahre alt und seit 32 Jahren für seinen Verein aktiv, zeigte für die 1. Fußballmannschaft der DJK Bad Homburg eine gute Leistung als Innenverteidiger. Eigentlich gehört er gar nicht mehr zum Gruppenliga-Kader. Aber wenn Not am Mann ist, kann man sich in Kirdorf auf den Thommy verlassen. In den vergangenen Monaten hat er sogar schon als Tormann in der A-Liga-Mannschaft tolle Leistungen gezeigt.
Nicht nur mit ihm, mit dem gesamten Team war Trainer Stephan Bodenröder nach der 2:3-Niederlage gegen den höherklassigen Lokalrivalen TSV Vatanspor zufrieden: „Ich habe auch einige Nachwuchsleute eingesetzt, die ihre Sache gut machten“, sagte Bodenröder. „Es war ein ansehnliches Spiel, auch sehr fair, wie eigentlich alle Begegnungen mit Vatanspor. Wir haben zu unserem Nachbarverein ein gutes Verhältnis.“
Sein Trainerkollege Ibrahim Cigdem lobte ebenfalls seine Mannschaft, die durch Tore von Kadimli (16.) und zweimal Matondo (62., 74.) ins Viertelfinale eingezogen war. Die DJK hatte durch Adrian Augustincic (2.) und Ibrahim El Ouahiani (48.), die beide schon für Vatanspor spielten, jeweils vorgelegt. „Wir haben diszipliniert und taktisch clever gespielt und die frühen Rückstände weggesteckt“, freute sich Cigdem. „Der Sieg hätte höher ausfallen können. Aber da gab es ja noch einen Kai Klug, der in Eins-zu-eins-Situationen nur sehr schwer zu überwinden ist.“