U12-Mädels erstmals erfolgreich

19. September 2018

Fast exakt ein Jahr nach der Gründung der neuen U10/U12-Mädchen-Mannschaft der DJK kam es am vergangenen Wochenende zum ersten Sieg in einem Punktspiel. Die jungen Damen wollten unbedingt auf dem großen Rasenplatz spielen, was den Trainern einige Sorgenfalten auf die Stirn trieb. Aber die Mädels setzten ihren Willen durch und so ging es bei bestem Fußballwetter gegen die E2-Jungs der SGK Bad Homburg los zu einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel.

Bereits in der ersten Halbzeit wog das Spiel ein ums andere Mal hin und her. Die Mädels der DJK schenkten den Jungs der SGK nichts – ebenso wie sich das in einem Derby gehört. Große Freude kam dann bei den anwesenden Eltern und Fans auf, als Laura kurz vor der Halbzeit ein Tor durch einen abgefälschten Schuss erzielte. 1:0 für die Mädels.

Allerdings schien die Pause den Mädels nicht zu helfen. Bedingt durch einige Träumereien gelang der SGK binnen 5 Minuten nicht nur der Ausgleich, sondern auch der Führungstreffer. Doch die jungen DJKlerinnen steckten nicht auf. Nach einem Schuss von Jonna, konnte der gegnerische TW den nassen glitschigen Ball nur abklatschen lassen. Nisa hatte es erahnt, reagierte am schnellsten und schob aus wenigen Metern zum 2:2 ein. Und nur kurz später waren die beiden wieder in Aktion: Jonna steckte den Ball perfekt durch die Abwehr direkt in dem Lauf von Nisa. Diese lupfte den Ball erfolgreich über den herausstürmenden Torwart ins lange Eck. Die erneute Führung für die DJK Mädels.

Der Rest war eine große Abwehrleistung der Damen gespickt mit einigen Kontern. Als der Schiri dann nach der letzten großen Chance der SGK (der Ball wurde aus wenigen Metern über das Tor geschossen) abpfiff, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Überall bei den U12erinnen war das Grinsen zu sehen und der Trainer muss jetzt einen Kuchen backen :)

U12-Juniorinnen