E1 übernimmt Tabellenführung

19. September 2018

Am 4. Spieltag der Kreisliga Hochtaunus gastierte am Wiesenborn die Mannschaft von Eintracht Oberursel. Der ebenfalls als Geheimfavorit geltende Gast reiste höchst motiviert an, was bereits beim Warm-Up deutlich wurde. Mit Anpfiff des Schiedsrichters zeigten unsere Jungs aber ebenfalls, dass sie absolut konzentriert waren und nur ein Ziel kannten. Und dieses hieß: HEIMSIEG!

Trotz einiger Ausfälle kam es heute noch mehr auf die Teamleistung an. Und von der ersten Minute an überzeugten die Schwarzen vom Wiesenborn. Jedem verlorengegangenen Ball wurde energisch nachgesetzt und auch die Chancenverwertung war an diesem Tag richtig gut. Bereits nach 10min hieß es 2:0 für die „Heim-Sieben“. Bis zur Halbzeit konnte das Ergebnis auf 4:0 ausgebaut werden. Torwart Justus musste bis hier hin nicht einen Schuss abwehren.

Das Motto war für die zweite Halbzeit klar: Einfach nochmal genauso gut spielen wie in der ersten Halbzeit. Gesagt – Getan! Bis zur 45. Minute wurde das Ergebnis kontinuierlich auf 9:0 erhöht. Erst dann gestattete man den Gästen den ersten Torschuss, der dann auch gleich via schönen Freistoß zum Ehrentreffer verwandelt wurde. Zweistellig sollte es trotzdem noch werden für die DJK-Jungs.

10:1 Heimerfolg gegen einen der Mitfavoriten auf den Titel und dazu noch die Tabelleführung der Kreisliga übernommen. Jetzt geht es weiter mit der Partie in Usingen am Samstag (22.09.). Und bis zum Derby gegen die Spvgg. Bomber Bad Homburg am Mittwoch (26.09.) ist es auch nicht mehr lange, bevor es in die kleine Herbstferienpause geht.

E1-Junioren