DJK D2 - FSV Friedrichsdorf 1:2

18. September 2018

Auf dem Nordwest-Platz traf unsere D2 auf den FSV Friedrichsdorf. Die körperliche Überlegenheit des Gegners machte uns anfangs schwer zu schaffen und es stand nach einer Viertelstunde schon 0:2. Danach kamen wir langsam ins Spiel und hatten zahlreiche Torchancen, die wir aber meist zu überhastet vergaben. Eine tolle Kombination über Alexis vollendete Oscar mit einem satten Schuss, aber der Ball klatschte an den Pfosten. Nach einem Abstaubertor von Konstantin zum 1:2 keimte noch einmal Hoffnung auf, leider wollte das Runde nicht mehr in das Eckige. 

Vielen Dank an Philipp Freese, ein A-Jugendspieler der DJK, der als Schiedsrichter eingesprungen ist und seine Sache sehr gut gemacht hat. 

Nach mittlerweile drei Spielen steht erst ein Punkt auf der Habenseite, von einem Fehlstart kann man aber nicht sprechen, da die Jungs meist gegen den älteren Jahrgang spielen und bisher jedes Spiel ausgeglichen gestalten konnten. Vor der kurzen Herbstferienpause steht noch das Auswärtsspiel in Königstein an, Anpfiff am Samstag ist um 12.00 Uhr.

Vielleicht werden die Jungs endlich für ihre Mühen und den zahlreichen blauen Flecken mit etwas Spielglück belohnt. 

D2-Junioren