Nichts zu holen für die DJK in Frankfurt

13. September 2018

GL Frankfurt Gr.West: Spvgg. 03 Fechenheim – DJK Bad Homburg, 4:2 (3:0), Frankfurt am Main

Spvgg. 03 Fechenheim gewann das Sonntagsspiel gegen die DJK Bad Homburg mit 4:2. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Spvgg. 03 Fechenheim die Nase vorn.

Der Gast nahm zwei Änderungen vor. Es spielten Bakan und Piecha statt Hohmann und Ochmann in der Startaufstellung. Spvgg. 03 Fechenheim erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tolga Tuygar traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Für das 2:0 und 3:0 war Kamil Yikilmaz verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (11./23.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Jürgen Bodenröder, der noch im ersten Durchgang Mike Schaidreiter für Perry Wolf brachte (33.). Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für Spvgg. 03 Fechenheim in die Pause. Zum Seitenwechsel ersetzte Joel Sousa Santos von der DJK Bad Homburg seinen Teamkameraden Adrian Augustincic. Christopher Stein schoss die Kugel zum 1:3 für die DJK Bad Homburg über die Linie (69.). In der 72. Minute brachte Tuygar das Netz für Spvgg. 03 Fechenheim zum Zappeln. Yassin Belfkih verkürzte für die DJK Bad Homburg später in der 81. Minute mit einem Elfmeter auf 2:4. Schließlich schlug Spvgg. 03 Fechenheim vor heimischer Kulisse die DJK Bad Homburg im siebten Saisonspiel souverän.

Spvgg. 03 Fechenheim klettert nach diesem Spiel auf den neunten Tabellenplatz. In der Defensive drückt der Schuh beim Heimteam, was in den 26 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die DJK Bad Homburg nur fünf Zähler. Durch diese Niederlage fällt die DJK Bad Homburg in der Tabelle auf Platz elf zurück. Als Nächstes steht für Spvgg. 03 Fechenheim eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen Türk. SV Bad Nauheim. Die DJK Bad Homburg empfängt parallel den FSV Friedrichsdorf.