Das Derby 0:0 gewonnen !!!

10. September 2018

Die D2 unserer DJK hat sich im Auswärtsderby bei der SGK ihren Punkt redlich verdient. Gegen zum Teil zwei Jahre ältere Kicker warfen unsere Kinder ihre fussballerische Überlegenheit gegen oft zu überharten Einsatz der Gegner in die Waagschale. Der Schiedsrichter hatte viel zu tun und stellte zumindest einen Spieler der Gegner kurz vor Spielende vom Platz. 

Zum Spielverlauf: Torchancen gab es nicht sehr viele, Oscars Freistoß entschärfte der Torwart mit einer tollen Parade. Bei drei eins gegen eins Situationen war aber unser Nick auch nicht zu überwinden. 

Fazit: Auf unsere Jungs war wieder mal Verlass, auch den Ausfall von mehreren Spielern konnte das Team verkraften und den ersten Punkt der Saison einsammeln. Ein Sonderlob diesmal an Finn, Niklas und Julius für ihre Nehmerqualitäten...

Das Trainerteam ist stolz auf die gesamte Mannschaft und bedankt sich natürlich auch bei den vielen Eltern, die anwesend waren und auch den mitfiebernden kranken Mitspielern für ihre Unterstützung. 

D2-Junioren