Nach verschlafenem Saisonstart, kommt die E1 ins Rollen

10. September 2018

Die E1 hat den Saisonstart etwas verschlafen, steigert sich aber nun von Spiel zu Spiel. Nach dem unglücklichen Unentschieden in Kronberg und dem unerwarteten Aus im Pokal gegen Wehrheim finden die Jungs langsam ihre Form. Bereits am Laternenfestmontag (03.09.2018) konnte in einem Nachholspiel am heimischen Wiesenborn der erste Saisonsieg gefeiert werden. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten die Jungs überzeugen und schossen einen 3:0 Vorsprung heraus. Stierstadt stand dabei teilweise mit allen Feldspielern im eigenen Strafraum. Die zweite Halbzeit war dann ausgeglichener. Trotzdem heiß es am Ende 5:2 für die „Schwarzen“.

Am Samstag ging es dann gleich weiter in Oberstedten. Da der Gegner ebenfalls mit 4 Punkten gestartet war, forderten die Trainer Keanu und Carlo von Beginn an hohe Konzentration und fußballerische Klasse. Und wie schon gegen Stierstadt legte die männliche U11 los wie die Feuerwehr und ging bis zur Pause mit 4:0 in Führung. Und auch nach der Pause ließen die Jungs dieses Mal nicht locker. Erst gegen Ende des Spiels durften die jederzeit fair dagegenhaltenden Gegner ihre Ehrentreffer erzielen. Im „Stedener-Wald“ hieß es am Ende 8:3 für die DJK.

Jetzt freuen sich die Jungs auf das erste Spitzenspiel am kommenden Samstag um 10:30 Uhr gegen Eintracht Oberursel. Dann gastiert der aktuell Viertplatzierte beim Dritten der Kreisliga Hochtaunus am Wiesenborn.

E1-Junioren