Neu-Anspach erkämpft sich Punkt am Wiesenborn

08. September 2018

Fußball-Gruppenligist FC Neu-Anspach trennte sich im Hochtaunusderby von der DJK Bad Homburg 3:3 (1:2) unentschieden. Die Kleeblattstädter gingen durch einen von Christian Kaus verwandelten Elfmeter bereits in der sechsten Minute in Führung. Vorher war Tobias Hagen gelegt worden. Das 1:1 durch Christopher Stein fiel nach einer Rechtsflanke in der 37. Minute. In der Nachspielzeit gingen die Gastgeber durch Yasin Belfkih nach Vorarbeit von Ibrahim El Quahian mit 2:1 in Führung. Bad Homburg legte gleich nach der Pause nach. Denis Fliess traf aus 18 Metern zum 3:1 (47.). Neu-Anspach bewies Moral und kämpfte sich in die Partie zurück. Der eingewechselte Achraf Gara Ali traf zum 2:3 (80.). Das 3:3 besorgte erneut Kaus per Elfmeter (86.). Vorher war Niklas Kraus gefoult worden. Bei der DJK sah Mark Hohmann nach grobem Foulspiel noch in der Nachspielzeit die Rote Karte. "Die junge Truppe verdiente sich den Punkt am Schluss durch Einsatz und Leidenschaft", resümierte FC-Betreuer Egbert Hanson nach dem Abpfiff.

DJK Bad Homburg: Molitor; Wolf, Cirak, Hohmann, Fliess, Belfkih (76. Santos), Stoss, Stein, El Quahian, Ochmann, Ausgustincic (37. Bakan).

FC Neu-Anspach: Schmidt; Kaus, Moebius, P. Kraus, N. Kraus, Pauls, Paul, Clark, Rossner (46. Juric), Mohabat (68. Müller), T. Hagen (31. Gara Ali).

Tore: 0:1 Kaus (6./Elfmeter) 1:1 Stein (37.) 2:1 Fliess (47.) 3:2 Gara Ali (80.) 3:3 Kaus (86./Elfmeter) - Schiedsrichter: Kakmaci - Zuschauer: 100.

Senioren 1. Mannschaft