A-Junioren verlieren deutlich im Pokal-Halbfinale gegen Usingen

06. September 2018

TSG Usingen - DJK Bad Homburg 4:1
Das Fehlen mehrerer Stammspieler konnte am Ende leider nicht kompensiert werden. In den ersten 25 Minuten waren die Jungs der DJK noch spielerisch, insbesondere im Spiel nach vorne, überlegen. Mehrere Großchancen wurden jedoch leichtfertig vergeben. Durch einen Kopfball von Alexander Marwitz ging man verdient 1:0 in Führung. In der Folgezeit kam Usingen über Kampf und Biss immer besser ins Spiel und erzielten vor der Pause den 1:1 Ausgleich. In der 2.Halbzeit spielte Usingen konsequent Ihren Plan weiter - mit Zweikampfstärke und Willen erspielten sie sich ein Übergewicht und gingen mit 2:1 in Führung. Die DJK versäumte es in der Folgezeit, ihre Chancen zu nutzen. Ein Konter führte dann zum 3:1 für Usingen. Dem hatten die Jungs der U19 an diesem Tage nichts mehr entgegenzusetzen. Usingen erzielte noch das 4:1 und gingen an diesem Mittwoch als verdienter Sieger vom Platz und stehen somit im Finale des Kreispokals. Für die Jungs von der DJK gilt es aus den Fehlern zu lernen und den gemeinsamen Weg zum Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Auch wenn die Niederlage bitter schmeckt, ist das Trainer-Team davon überzeugt in zwei Wochen beim nächsten Aufeinandertreffen in Usingen als Sieger vom Platz gehen. Kopf hoch Jungs !!!