Fußball-Camp der DJK

21. August 2018

Vom 31.7.2018 bis 03.08.2018 fand das Camp auf der Anlage der DJK Bad-Hamburg am Wiesenborn statt.

90 fußballbegeistere Kinder und Jugendliche nahmen dieses Jahr teil und hatten dabei jede Menge Spaß! Im kompletten, weiß-schwarzen -Equipment ging es für die Teilnehmer vor allem um das runde Leder. Ein professionelles Trainerteam vermittelte neben der notwendigen Technik auch die dazugehörige Disziplin auf und neben dem Spielfeld, sowie Grundzüge der richtigen, gesunden Ernährung für Sportler.  DJK-Camp-Koordinator Carlo Faulhaber zog nach den 4 Tagen ein sehr positives Fazit: „Es ist immer wieder ein Erlebnis den Kindern während des Camps zuzuschauen und die Freude der Kinder zu spüren.“

„ Die DJK Bad Homburg legt großes Augenmerk auf eine nachhaltige Entwicklung der Kinder und Jugendlichen, dabei halten wir Werte wie Respekt, Freude, Fairness, Teamgeist, Toleranz, Solidarität und Disziplin hoch. Fußball ist ein Sport für alle, egal ob groß, klein, mächtig oder schmächtig – jeder ist willkommen“, so Faulhaber.

Am Abschlusstag des Fußball-Camps hatten die Kinder viel Spaß mit einem Fußball-Dart und dem von Trainer Frank Stenger errichteten Disko-Zelt.

Die DJK-Bad Homburg bedankt sich ganz herzlich bei den Verantwortlichen und Trainern der DJK-Fußballschule, sowie alle Helfern und Unterstützern!

Besonderen Dank der Verantwortlichen geht an die Firmen Reifen-Busch und Fahrrad Denfeld, die sich als Sponsor für das Equipment der Kinder und die Ausstattung mit Bällen und Trinkflaschen  verantwortlich zeigten.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf das Camp 2019 .