DJK gewinnt in einem hochklassigen Spiel mit 4:3 gegen die TSG Usingen !!

26. August 2019

DJK Bad Homburg - TSG Usingen 4:3 (2:1)

Das hatten sich die Fussballer der TSG Usingen sicherlich anders vorgestellt. Das 3:4 am Freitagabend bei der DJK Bad Homburg tat richtig weh. Der Verbandsliga-Absteiger kassierte die zweite Niederlage.Trainer Marius Walz hatte seine Startelf vor dem Anpfiff vor giftigen, mit Vollgas startenden Gastgebern gewarnt. Dennoch wurde Usingen von der Wucht des Kirdorfer Pressings überrascht. Der Versuch, von Anfang an spielerisch nach vorne zu gelangen, ging vollkommen danebem. Zahlreiche schwerwiegende Ballverluste in der Vorwärtsbewegung waren die Folge.Christopher Skoczny und der von der UTSG-Defensive nicht in den Griff zu bekommende Joel Tekie stellten mit schnellen Balleroberungen die Weichen für die frühe 2:0 Führung durch Adam El Mai Mouni (6.) und Tekie selbst (10.). Erst nachdem Selzer auf der Linie gerettet hatte und Tekie nochmal aus kurzer Distanz das 3:0 verpasst hatte (23,) wachten die Walz-Männer auf und hielten endlich dagegen.

Der gut herausgespielte 1:2 Anschlusstreffer durch Kopp zeigte, wie es geht." Wenn wir von Anfang an so gespielt hätten, hätten wir hier nicht verloren," ärgerte sich Walz nach Spielschluss

Zwei verwandelte Elfmeter binnen elf Minuten (51., 62.,) führten schließlich zur Vorentscheidung. "Da haben wir uns saudumm angestellt", haderte der UTSG -Coach und stellte den Unterschied heraus."Die DJK hat 25 Minuten volles Tempo gemacht und wir nicht dagegengehalten. Das wurde eiskalt bestraft." DJK- Trainer Enis Dzihic lobte sein Team nach dem Schlusspfiff für die hohe Laufbereitschaft. Wir haben Fußball-Qualität, aber die Mentalität ist entscheidend."

Zum Schluss wurde es dann doch noch, nach Treffern von Kopp und einem tollen Fernschuß von Kaus, nochmal eng - zum Unentschieden reichte es aber für die UTSG nicht mehr. Die DJK verdiente sich diesen Sieg nach einer tollen Leistung und trifft im nächsten Derby am Mittwoch bereits zum zweiten Mal in dieser Saison auf Vatanspor und hat den nächsten Dreier fest im Blick.

Aufstellung DJK Bad Homburg :

Kapias, Azariohi, Jaensch, El Mai Mouni, Schaidreiter, Mouma, Dreyer, Tekie, Chihab, Skoszny, Cigdem, Döring, Sladojevic, Paul, Mousong, Karasu, Lorenz