Unnötige Niederlage in der Nachspielzeit in Dortelweil

21. August 2019

SC Dortelweil – DJK Bad Homburg, 2:1 (0:1)

Das Auswärtsspiel brachte für die DJK Bad Homburg keinen einzigen Punkt – die SC Dortelweil gewann die Partie mit 2:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.In der erste Halbzeit dominierte die Mannschaft von Enis Dzihic jedoch klar das Geschehen.Mit einer klaren spielerischen Überlegenheit versäumte man es jedoch mit einem klaren Vorsprung in die Halbzeit zu gehen.Cigdem verschoss einen Elfmeter und mehrere klare Chancen wurden leichtfertig vergeben. Dortelweil konnte keine Akzente setzen und operierte lediglich mit langen Bällen. Jean Luc Jaensch brachte die DJK Bad Homburg in der 25. Spielminute verdientermaßen in Führung.

Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Frank Ziegler Dennis Geh und Oliver Steffen vom Feld und brachte Dumitru Chiriloae und Tim Stahl ins Spiel. Dortelweil verstärkte nach dem Wechsel die Kampfbereitschaft und setzte im Teamverbund auf eine starke körperliche Präsenz. Das brachte die Mannschaft aus Bad Homburg deutlich aus dem Konzept - man verlor die spielerische Linie und unnötige Fehlpässe führten dazu, dass die Heimmannschaft besser ins Spiel kam. Für das erste Tor der SC Dortelweil war Dominik Steffen verantwortlich, der in der 54. Minute das mittlerweile verdiente 1:1 besorgte. Chiriloae ließ seine Mannschaft in der Nachspielzeit, als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, mit seinem Treffer die Führung bejubeln. Als Schiedsrichter Daniel Kamnitzer die Partie abpfiff, reklamierte der SC Dortelweil schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich. Eine unnötige und auch unverdiente Niederlage der DJK, die den sicher geglaubten Dreier in der zweiten Halbzeit leichtfertig verschenkte.

Das Heimteam machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang vier wieder.

Durch diese Niederlage fiel die DJK Bad Homburg in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Im nächsten Spiel der DJK Bad Homburg erwartet manam Freitag die Usinger TSG.

Aufstellung DJK Bad Homburg : Kapias,Schaidreiter, Azariohi,Jaensch, Dreyer,Mouma, Tekie, Chihab, Cigdem, Skoczny, El Mai Mouni      Doering,Augustincic, Paul, Mouzong