F2-Junioren: 3. Platz beim Karstadt Sports Rheinhöhen Cup 2019

23. Juni 2019 von Michael Gypkens

Starker Saisonabschluß

1. Spiel:TuS Dotzheim 1 : DJK Bad Homburg 0:1

Pünktlich um 10:14 wurde angepfiffen.

In der Anfangsphase ging es hin und her. Einige Ballverluste auf beiden Seiten. Die 1. Ecke für Dotzheim gibt es nach 5 Minuten, wird abgeblockt und ein guter Gegenstoß wird durch Julius eingeleitet der mit einem sauberen Pass Joel am Strafraum findet und er erzielt ein schönes Tor in der 7. Minute, 0:1 für Bad Homburg.

Ein weiter Freistoß für die DJK von der Mittellinie geht knapp übers Tor. Nun entwickelt sich ein Spiel auf ein Tor... DJK drückt...noch 3 Minuten. Amine hat nochmal eine gute Chance zu erhöhen.

Doch dann ist Schluss...DJK gewinnt das 1. Spiel mit 0:1.

2. Spiel: DJK Bad Homburg : VfR Wiesbaden 1:0

Anstoß für Bad Homburg.

Das Spiel geht fast nur über links und die DJK macht direkt Druck und läuft den Gegner konstant an. Die 1. Ecke für die DJK kommt von rechts in die Mitte und Julius verwandelt eiskalt zur frühen Führung.

Das ist das 1:0 für Bad Homburg in der 5 Minute.

Der Gegner zeigt sich unbeeindruckt und greift direkt wieder an. Nun auch die 1. Ecke für Wiesbaden aber es kommt nichts Zählbares bei rum. Nun ist die DJK wieder am Drücker ein guter Schuss von Joel geht nur knapp am Tor vorbei.

Gegenangriff von Wiesbaden , der harte Schuss wird von Noah im Tor toll pariert. Im Gegenstoß fast ein Tor durch Ilyas. Zu alledem wird er auch noch im Strafraum gefoult... aber es gibt keinen Elfer für uns. Nun macht Wiesbaden wieder Druck und erspielt sich ein paar gute Chancen...Die DJK versucht das Spiel zu beruhigen. Unsere Verteidiger Tim und Julius können aber die ein oder andere Chance entschärfen. Wiesbaden versucht nun hauptsächlich durch lange Bälle nach vorne zu kommen, aber die Abwehr fängt alles souverän ab.

Letzte Minute läuft .... nochmal Powerplay von Wiesbaden aber es bleibt beim verdienten 1:0 für die DJK.

3. Spiel:  DJK Bad Homburg : FV Biebrich 2 0:1

Nun kommt das 3. und vorletzte Spiel... ein weiterer Sieg für die DJK und der 2. Platz sollte gesichert sein. Anstoß für Bad Homburg. Biebrich erobert den Ball und der erste Abschluss aus 5 Metern... aber sehr gut pariert durch Noah im Tor.

Im Anschluss kommt es zu ein, zwei guten Abschlüssen von Filip und Ilyas, aber leider sind sie Schüsse nicht platziert genug...Der nächster Angriff von Biebrich wird zur Ecke geklärt. Ein schöner Schuss von Ilyas aus dem rechten Halbfeld geht knapp übers Tor. Der direkte Gegenzug von Biebrich bleibt zuerst ohne Folgen...aber der Nachschuss führt zum Erfolg es steht 0:1. in der 7. Minute... 

Ein platzierter Schuss ins Eck lässt unserem Torwart keine Chance.

Nun eine Ecke für die DJK. Biebrich wirkt nun aber präsenter und drängt die DJK wieder in die eigene Hälfte. Es folgen 2 Ecken aber nun ist wieder die DJK am Drücker und fast das 1:1 durch ein beinahe Eigentor...aber nun spielen sich tumultartigen Szenen im Torraum von Biebrich ab. Der Torwart will den klaren Eckball für die DJK nicht akzeptieren und rückt einfach den Ball nicht raus, obwohl die eigene Spieler dies genauso sehen. FairPlay geht anders...Julius will sich den Ball vom Torwart holen um die Ecke auszuführen ... es kommt zur Rudelbildung und einer kleinen Rangelei, aber er konnte sich bei 2 Spielern Respekt verschaffen...Sergio Ramos Style ;-)

Das Spiel wird kurz unterbrochen und die Offiziellen kommen auf den Platz. Nur 30 Sekunden später kommt der Abpfiff, daher bleibt es leider beim 0:1 und der 1. Turnier-Niederlage für unsere Kicker.

Ein Sieg im letzten Gruppenspiel ist nun Pflicht !

4. Spiel: TSG 1846 Mainz - Kastel : DJK Bad Homburg 2:0

Mainz hat Anstoß. Der 1. Angriff von Mainz führt zur 1. Ecke diese wird aber knapp am Tor vorbei geköpft. Ein blitzsauberer Angriff von Mainz führt nur Sekunden später zum 1:0 in der 3. Minute. Nur 1 Minute später folgt auch schon das 2:0 ... der 1. Schuss konnte noch geklärt werden aber der Nachschuss war dann unhaltbar.

Mainz ist klar besser und lässt den Ball sehr schön laufen. Kaum Entlastung für die DJK. Ein weiter Einwurf von Julius führt fast zum Anschlusstreffer durch Filip. Wieder ein paar gute Chancen für Mainz aber eine ebenso gute Abwehrleistung von Noah in Zusammenarbeit mit Ilyas und Tim. Jonas wird nach der Ballabgabe im Mittelfeld gefoult. Freistoß für die DJK. Direkt aufs Tor aber nicht platziert genug. Im Gegenzug macht Mainz wieder Druck. Es kommt zur 1:1 Situation vor unserem Tor aber Noah behält die Nerven und bleibt stehen, der Schuss geht knapp links am Kasten vorbei....Puuhh

Die letzte Minute läuft...Die DJK wirft nochmal alles nach vorne...aber es reicht nicht...das Spiel endet 0:2 .  

Schade aber Mainz war extrem stark und wird klarer Gruppensieger mit 10 Punkten aus 4 Spielen.

Nun heißt es zittern...der 2. Platz in unserer Gruppe hängt vom Ergebnis des letzen Spiels der Gruppenrunde ab....bei einem Unentschieden sollte es noch für Platz 2 reichen...

Glück gehabt unsere Gruppengegner trennten sich 0:0... daher erreichen wir auf Grund des besseren Torverhältnisses ggü. FV Biebrich 2 doch noch den 2. Platz in der Gruppe A. Schön, dass das unfaire Verhalten der Biebricher am Ende nicht noch belohnt wurde...

In 20 min spielen wir dann gegen den 2. der Gruppe B um Platz 3 des Turniers.

Spiel um Platz 3:

DJK Bad Homburg : Blau Gelb Wiesbaden 1:0

DJK hat Anstoß. Wiesbaden wird sofort angelaufen. Ein wildes Hin und her mit vielen Fehlpässen und wenig schönen Kombinationen in den ersten Minuten.

Aus einem Einwurf die 1. Chance des Spiel für Wiesbaden... Nur die Latte verhindert den frühen Rückstand. Ein Stolperball wird kurz vor der Torlinie von Noah geklärt. Die anschließende Ecke geht ins Aus.

Noch keine wirklich Chance für die DJK

Wieder Ecke für Wiesbaden. Und wieder an die Latte...damit ist unser Glückskonto wohl aufgebraucht.

Ein langer Abschlag vor unser Tor führt fast zum 0:1... aber toll geklärt von Noah.

2 Ecken in Folge für uns führen leider zu nichts. Und dann klappt es doch...Ecke für Bad Homburg und Ilyas trifft aus kurzer Distanz ins Tor...1:0 DJK

Und dann kommt der erlösende Abpfiff ... die DJK gewinnt das Spiel um Platz 3 ... Super Leistung zum Abschluss des Turnier...es konnten nochmal alle Reserven mobilisiert werden, und dass bei 30 Grad auf der schönen Anlage in Wiesbaden.

Gratulation an die Mannschaft und die Trainer.

News Mannschaften Jugend F2-Junioren