F2-Junioren: Eintracht Oberursel gewinnt am Wiesenborn

26. Mai 2019 von Michael Gypkens

DJK Bad Homburg II : Eintracht Oberursel III 0:1

Gleich nach dem Anpfiff legten beide Mannschaften los und es entwickelte sich eine turbulente Anfangsphase. Die zahlreichen Zuschauer sahen viele hohe Bälle und ca. 5 Minuten nach Beginn kam Oberursel zu seiner ersten Torchance. Die Eintracht hielt den Druck auf unsere Jungs weiter hoch und es kam nur selten zu Entlastungsangriffen seitens der DJK.

Nach ca. 10 Minuten kam die DJK nun besser ins Spiel und konnte die Partie auch Dank der stabilen Abwehr und einer leichten Dominanz im Mittelfeld wieder offen gestalten. Aber zwingende Torchancen waren leider Mangelware, da der letzte Pass meistens nicht ankam oder am Strafraum vertändelt wurde.

Kurz vor Ende der 1. Halbzeit trumpfte die Eintracht nochmal durch ihr Powerplay auf, aber die DJK Abwehr und unser Torwart Simon konnten noch die ein oder andere 100%-Torchance vereiteln. Kurz vor dem Pausenpfiff kam die DJK doch noch zu Ihrer größten Torchance durch Ilyas, der leider aus kurzer Entfernung frei vorm Tor den Ball nicht richtig traf.

Mittlerweile war es eine ausgeglichene Partie und mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.

Oberursel hatte wieder den besseren Start und machte ordentlich Druck, aber bis zur Mitte der 2. Halbzeit gab es wenige Torchancen oder wirklich zwingende Angriffe von beiden Seiten. Es ging viel Hin und Her und das Spiel war in dieser Phase von etlichen Fehlpässen geprägt.

Aber dann führte ein missglückter Befreiungsschlag aus dem Bad Homburger Strafraum zum überraschenden 0:1 für Oberursel. Der Angriff der Eintracht war eigentlich schon abgewehrt und unser Abwehrspieler wollten den Ball aus dem Strafraum passen, fand aber als Abnehmer nur den lauernden Eintracht Stürmer, der kein Problem hatte, den Ball aus ca. 4 Meter einzunetzen. Es blieb nun nur noch wenig Zeit um auszugleichen. Nur ein paar Minuten später vergab Bad Homburg aber dann den sicheren Ausgleich. Der beste Angriff des Spiels seitens der DJK versetzte die Zuschauer nochmal kurz in Euphorie, aber leider wurden wir nicht belohnt.

Eintracht Oberursel war der erwartet schwere Gegner, da der Kader u.a. auch mit überwiegend älteren Jahrgängen besetzt war. Besonders hervorzuheben war hier klar der Spieler mit der 33 der ein ums andere Mal seine technischen Fähigkeiten zeigen konnte. Insgesamt spielte die DJK aber unter Ihren Möglichkeiten und vergab unnötig die wenigen, richtigen Torchancen. Gratulation an Eintracht Oberursel für den am Ende verdienten Sieg.

News Mannschaften Jugend F2-Junioren