E3-Junioren: Überragender Heimsieg

13. Mai 2019

DJK Bad Homburg III - JSG Merzhausen 8:1

Am Samstag, den 11. Mai 2019 fand am 19. Spieltag unser Heimspiel gegen die JSG Merzhausen statt. Bei Dauerregen am Nordwestplatz wurde das Spiel mit 30 Minuten Verspätung angepfiffen.

Die DJK startete stark mit viel Ballbesitz. In der 10. Minute belohnte Uros per Kopfball die Mannschaft, nach einem von Leo ausgeführten Eckstoss. Die Jungs der DJK machten weiter Druck und dominierten das Spiel. In der 15. Minute traf Santi zum 2:0. Auch nach der Pause wurde weiterhin auf das Tor der fast chancenlosen Merzhausener gestürmt. Arwin traf in der 27. Minute, kurz danach traf Leo nach zuerst abgewertet Ecke per Nachschuss ins linke obere Eck.

In der 41. Minute nutzen die Jungs der JSG Merzhausen eine ihrer wenigen Chancen und traf nach einem starken Konter zum 4:1. Doch bereits in der 46. Minute erhöhte die DJK ihren Vorsprung weiter durch ein Tor von Jannik, der einen Torwartfehler nutzte und den Ball über die Linie schob.
Es ging munter weiter und die Merzhausener hatten keine Chance mehr. Arwin traf in der 48. Minute zum 8:1 und Uros in der 49. und 51. Minute.

Wieder einmal eine tolle Mannschaftsleistung mit einer starken Abwehr, guter Torwartleistung und hoher Laufbereitschaft. Durch den 8:1 Sieg konnte sich die DJK auf Platz der 3 der Tabelle an Weißkirchen vorbei schieben.

News Mannschaften Jugend E3-Junioren