D1-Junioren: Sieg im Kreispokal Endspiel

06. Mai 2019

D1-Junioren: Kreispokal DJK Bad Homburg - FC Neu-Anspach 2:1

Im Kreispokalfinale der D-Junioren am Wiesenborn, trafen unsere DJK Bad Homburg Jungs und der FC Neu-Anspach aufeinander. Vor dem Spiel war von allen Seiten zu hören das es ein 50/50 Spiel werden würde, da Neu-Anspach aktuell sehr formstark ist.

Dem Anlass entsprechend fokussiert und motiviert gingen die Spieler in das Match. Nach einer recht ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die DJK Kicker die ersten beiden Torchancen erarbeiten, die Levin Alpara und Max Zäbe leider ungenutzt liesen. Der Gegner war in dieser Phase sichtlich beeindruckt wodurch unsere DJK Jungs spielbestimmend wurden, das spielerische Übergewicht aber nicht in weitere Torchancen ummünzen konnten.

Nachdem sich die Neu-Anspacher nun auch mehr und mehr dem DJK Tor näherten wurde das Spiel von Minute zu Minute intensiver, was letztlich in einer 5 Minuten Zeitstrafe für jeweils einen Spieler beider Mannschaften gipfelte. Genau in dieser Phase nahm sich unser Verteidiger Murat Avdyli nach einem Befreiungsschlag vom Gegner ein Herz und zog Volley von der Mittellinie ab, der Ball ging in hohem Bogen über den Torhüter ins Tor und die DJK mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit verschätzte sich ein Neu-Anspacher Verteidiger wodurch Max Mann plötzlich zu einer dicken Torchance kam die leider erneut nicht genutzt werden konnte. Neu-Anspach wurde nun immer stärker und drückte auf den Ausgleich.

Mit einer unglaublichen Parade die sowohl die Trainer beider Mannschaften, als auch die Zuschauer staunen ließen wehrte unser Torwart Lars Gerecht eine platzierten Flachschuss der Neu-Anspacher ab und weckte damit auch die gesamte DJK Mannschaft wieder auf. Ab jetzt wurde das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch mit guten Szenen auf beiden Seiten, wobei unsere DJK Jungs es erneut verpassten nach guten Kontern perfekt eingeleitet von Nexhadin Avdiu und zwei "hundertprozentigen" Chancen ein weiteres Tor nachzulegen. So musste ein Standard her und nachdem Abwehrchef Amar Celebic sich bei den beiden vorherigen Ecken bereits dem Tor per Kopfball näherte, wurde er diesmal von der Neu-Anspacher Abwehr komplett vergessen und konnte per Volley Abnahme aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhen.

Eigentlich hätte das Spiel nun gerne etwas ruhiger aus Sicht der DJK werden dürfen, allerdings hatten die Neu-Anspacher anderes vor und nahmen das Herz in die Hand. Da die Kräfte nun insgesamt nachließen schlichen sich auch immer mehr Fehler ins Spiel der DJK und so kam was kommen musste, den Neu-Anspachern gelang nach einer schönen Einzelaktion der 2:1 Anschlusstreffer.

Mehr passierte nun in einer sehr ereignisreichen Partie nicht mehr, da auch bei Neu-Anspach die Kräfte nachließen und unsere Jungs den Vorsprung mit einigen Nadelstichen sehr gut verteidigten.

Wir haben eine sehr "Reife" Leistung unserer Jungs gesehen. Vor der Art und Weise wie die Mannschaft diese Finale gespielt hat kann man nur den Hut ziehen, daher freuen wir uns nicht nur über den Sieg im Kreispokal Endspiel sondern über einen großen Schritt in der Entwicklung der Mannschaft.

Jugend D1-Junioren