DJK landet wichtigen Last-Minute Sieg gegen Fechenheim

DJK Bad Homburg – Spvgg. 03 Fechenheim 4:3 (2:2): Einen „Sieg der Moral“ errang die DJK Bad Homburg gegen die seit fast fünf Monaten sieglose Mannschaft aus dem Osten Frankfurts. Dabei entpuppte sich die Partie, wie von DJK-Coach Enis Dzihic erwartet, als „das schwere Spiel“. Obwohl die Kirdorfer gut gestartet waren, verhalfen zwei lange Bälle den Gästen zur frühen Führung durch Tamim Jusofie (6.). Ibrahim El Ouahiani egalisierte den Rückstand vom Punkt (26.). Dann sah ein Gästespieler Gelb-Rot. Die Dzihic-Elf konnte diesen Feldvorteil zunächst nicht nutzen, kassierte durch Ouassim Ouass gar den erneuten Rückstand (32.), welchen wieder „Ibo“ El Ouahiani kurz vor dem Pausentee aufholte (44.).„In der Überzahl haben wir zuerst nicht gut gespielt. Wenn jeder nach einem Feldverweis für den Gegner meint, zehn Prozent weniger geben zu müssen, dann gleicht sich die Unterzahl eben wieder aus“, blickte Dzihic auf den ersten Durchgang. Dass seine „Jungs aber immer an sich glauben“, bewies die zweite Hälfte. Obwohl André Stoss’ erste Ergebniswende des Spiels (70.) durch einen verwandelten Elfmeter von Kamil Yikilmaz (71.) prompt wieder aufgehoben wurde, belohnten sich die Helveten mit einem Last-Minute-Treffer durch Joel Sousa Santos (90. + 3) und holten somit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Tore: 0:1 Jusofie (6.), 1:1 El Ouahiani (26./Elfmeter), 1:2 Ouass (32.), 2:2 El Ouahiani (44.), 3:2 Stoss (70.), 3:3 Yikilmaz (71./Elfmeter), 4:3 Sousa Santos (90.+3).

Senioren 1. Mannschaft