A-Junioren mit "Big-Point" gegen JFV Friedrichsdorf

13. November 2018

JFV Friedrichsdorf - DJK Bad Homburg 0:1 (0:0)
Voll motiviert gingen die Jungs am Samstag vormiitag in das Spiel gegen den direkten Tabellen-Nachbarn. Mit einem Sieg würde man sich alle Chancen für das entscheidende Rückspiel gegen Königstein erhalten - eine Niederlage hingegen hätte wahrscheinlich das Aus im Kampf um den Aufstieg bedeutet. In den ersten 15.Minuten diktierte man das Spielgeschehen und verzeichnete auch die eine oder andere Chance. Danach kam jedoch der FSV Friedrichsdorf besser ins Spiel. Insgesamt verlief die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigten jedoch die Jungs der DJK Ihre spielerische Klasse und brachten die Friedrichsdorfer das ein oder andere Mal in Bedrängnis. Der starke Keeper des FSV Friedrichsdorfer Schirmer vereitelte jedoch meherer Groß-Chancen der Kirdorfer Jungs. Nasiri, Karasu, Kolbe scheiterten jeweils nuir knapp. Die DJK dominierte nun die Partie. Doch in der 85.Minute deutete der Schiedsrichter der Partie einen "normalen Zweikampf" des Kapitäns Jean-Luc Jaensch als Foul und zeigte zur Überraschung aller Beteiligten auf den Elfmeterpunkt. Keeper Nico Molitor konnte jedoch, den von Böhmer getretenen Elfer mit einer unglaublichen Parade abwehren und avancierte damit zum "Man of the Match". In der 89.Minute war es dann so weit. Der Torjäger vom Dienst Berkay Karasu konnte eine Vorlage von Nasiri nutzen und den Ball zum 1:0 in die Maschen bugsieren.

Am Ende steht ein verdienter Sieg der Jungs, der gebührend gefeiert wurde. "Für solche Spiele macht man das alles", zeigte sich Trainer Skeledzic sehr emotional gerührt, ob der tollen Leistung seiner Jungs.

DJK Aufstellung:
Molitor, Marwitz, Basic, Jänsch, Sutterluety, Kefela, Lampe, Freese, Nasiri, Recknagel, Karasu, Kolbe, Petersen,Eickerman