C1 géwinnt trotz durchwachsener Leistung das siebte Spiel in Serie !!!

08. November 2018

Im Spiel der C1 gegen den Tabellenzweiten aus Usingen sollte bei der dort heimischen TSG der 7. Sieg im 8. Saisonspiel her, um den Anschluss an die vorher bereits siegreiche Mannschaft aus  Königstein nicht zu verlieren. Die Jungs vom Wiesenborn begannen zu diesem Zwecke auch sehr druckvoll und erzielten bereits nach 4 gespielten Minuten die verdiente Führung durch einen Schuss aus 8 Metern von Philip Molander. Danach kam allerdings unerklärlicherweise ein Bruch ins Spiel des DJK, denen es an Laufbereitschaft und Aggressivität mangelte. Ohne weitere Highlights ging es mit einem 1:0 in die Kabine. Auch nach der Pause taten sich die Gäste schwer, zu ihrem Spiel zu finden und mussten beinahe folgerichtig in der 42. Minute den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich hinnehmen. Dieser sollte die Jungs etwas aufwecken, in der Folge trat der DJK wieder zielstrebiger und konsequenter auf. Logische Folge davon war das 2:1 durch Enrico Poertieri nach schöner Vorarbeit durch Erik Laumann in der 45. Minute. 15 Minuten später revanchierte sich Poertieri und gab nun seinerseits eine wunderbare Vorarbeit zum 3:1 durch Laumann. Bei diesem Ergebnis sollte es bis zum Schluss bleiben, was der DJK im Nachholspiel gegen Oberhöchstadt am Donnerstag die Möglichkeit gibt, nach Punkten mit dem Spitzenreiter aus Königstein gleichzuziehen.

C1-Junioren