DJK belohnt sich mit 3:1 Sieg gegen Kalbach

30. Oktober 2018

DJK Bad Homburg – FC Kalbach 3:1 (0:1): Endlich – möchte man aus Sicht der DJK sicherlich sagen – belohnt sich das Team des Trainergespanns Stefan Bodenröder und Jürgen Bornschein für ihre guten Leistungen. Nachdem sie vergangene Woche sicherlich etwas überraschend, obgleich nicht unverdient, beim Tabellenprimus Spvgg. Oberrad (3:2) gewann, legte die DJK zu Hause gegen Kalbach nach; allerdings auch begünstigt durch einen frühen Platzverweis seitens der Gäste. „Wir machen jetzt endlich die Tore aus den Chancen, die wir auch vorher schon hatten“, erklärte Bodenröder, der selbst in Zeiten der Misserfolge seinem Team aufgrund anständiger Spielweise den Rücken deckte. Jetzt stehe man zudem defensiv besser und habe es geschafft, individuelle Fehler abzustellen – ausgeklammert sei hier der 0:1-Gegentreffer, bei dem sich die DJK-Innenverteidigung schlichtweg verschätzt hatte. Glücklicherweise bewiesen Bodenröder und Bornschein mit Yassin Belfkih ein glückliches Händchen bei den Wechseln. „Er hat gleich gezündet, war sofort präsent und hat uns gutgetan“, umschrieb Bodenröder seine Nummer 10 treffend, die erst zum Ausgleich abstaubte, dann „mehr als ansehnlich“ (O-Ton Bodenröder) den Gäste-Keeper per Lupfer aus der Distanz überwinden konnte. – Tore: 0:1 Erkmen (35.), 1:1, 2:1 Belfkih (51., 62.), 3:1 Stoss (89.). – Rote Karte: Gegen Rossbach (19./Kalbach, wegen Notbremse).