U16 Mädels sind Kreispokalsieger 2018 - Herzlichen Glückwunsch !!!

25. September 2018

Nachdem am Vormittag unsere U10 Mädchen gegen den FFV Oberursel noch den Kürzeren gezogen hat, machten es die ältesten Mädels der DJK um Trainerin Natalie Paul am Nachmittag besser und sicherten sich mit einem 2:0 verdient den Kreispokal.

Pünktlich zu Spielbeginn lunzte etwas die Sonne durch die dicken Regenwolken. Diese und die drei bereits absolvierten Finals der E-, D- und C-Mädchen machten den Platz sehr tief. Ein technisch gutes Spiel war auf dem zum Schluss grenzwertig tiefen Rasen in Grävenwiesbach nicht zu erwarten. Und so wurden die Mädels auch auf ein kampfbetontes Spiel eingestellt. Trotz der viele Rutschphasen und intensiven Zweikämpfe war es ein stets faires Spiel, welches der Schiedsrichter auch letztlich ohne Karte über die Bühne brachte.

Viele Torchancen gab es auch nicht. Eine davon nutze Lotta in der 25. Minute als sie nach gutem Pressing von Leah und Katti freigespielt wurde und schließlich aus knapp 15m den Ball mit einem strammen Schuss im langen Eck versenkte. Kurz darauf ein Schreckmoment: Die gegnerische Stürmerin stand nach einer Flanke völlig frei in unserem 5m-Raum. Zum Glück konnte sie den Ball nicht richtig kontrollieren und schoss ihn übers Tor.

In der zweiten Halbzeit probierte Oberursel noch mal alles und setzte unsere Abwehr unter Druck. Doch es war kein Durchkommen. Im Gegenteil: Lotta wurde erneut freigespielt und lief alleine aufs Tor zu. Leider konnte sie in der 60. Minute damit noch nicht die Vorentscheidung erzielen. Und so kam Oberursel ebenfalls zu einer großen Chance. Doch Vicky im Tor entschärfte die Situation mit einer tollen Parade im eins-gegen-eins. In der 75. Minute dann die Entscheidung zu Gunsten der DJK Mädels. Maryam erkämpft sich den Ball auf der linken Seite und spielt perfekt in den Strafraum, wo Lotta den Ball mit rechts annimmt und mit links zum erlösenden 2:0 unter die Latte knallt.

Damit war auch bei Oberursel die letzte Gegenwehr gebrochen und alle waren froh, dass der Schiedsrichter 5min später abpfiff. Nicht nur weil jetzt das Unwetter mit Sturm und Gewitter einsetzte, sondern vor allem weil man endlich den Kreispokal empfangen durfte – zum fünften Mal in den vergangenen sechs Jahren! Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Spielerinnen und Trainerinnen und wünschen ein attraktives Los im Regionalpokal Anfang November.

U16-2-Juniorinnen U16-Juniorinnen