Die CREW vom Weihnachtsmarkt sagt danke…

DSC03049

Weihnachten am Wiesenborn – ein Riesenerfolg!

 

Am Freitag, den 28.11.2014 fand auf unserem Sportgelände am Wiesenborn der 1. Weihnachtsmarkt der Jugendmannschaften statt.

Schon am Mittag wurden Tische gerückt, der Baum aufgestellt, Grills und Zelte aufgebaut, der Sportplatz und das Vereinsheim weihnachtlich dekoriert und die Stände mit allerhand selbst hergestellten Leckereien unserer Mannschaften bestückt.

Die unglaubliche Resonanz hat uns dann doch überrascht – schon kurz nach Einbruch der Dunkelheit war dichtes Gedränge an unseren Ständen im und vor dem Vereinsheim. Unsere fußballbegeisterten Jungs und Mädels tobten sich beim Fußball-Biathlon und beim Torwandschießen aus, während ihre Eltern bei warmen und kalten Getränken und unseren vielfältigen und internationalen Speiseangeboten zusammensaßen. Die Lose unserer mit hochwertigen Preisen bestückten Tombola waren innerhalb einer Stunde ausverkauft und die Helfer an Grill und Theke hatten alle Hände voll zu tun. Die Eltern kauften fleißig DJK-Schals, Mützen und Handschuhe als Weihnachtsgeschenke und viele Kinder nutzten auch die Bastelangebote im Vereinshaus.

Alle Stände mit Essensangeboten waren gut besucht und zum Schluss ausverkauft –

hier ein kleiner Auszug aus dem Angebot:

Waffeln, Chili con carne, Wildschweinbratwürste, Pommes, Hot dogs, selbstgebackene Plätzchen, Cevapcici, und und und…

Auch unsere Damenmannschaft war mit einem Stand selbstgemachter Kuchenspezialitäten vertreten.

Unsere Mädchenmannschaften verkauften fleißig warme Kindergetränke und betreuten die Bastelangebote. Außerdem gab es Dosenwerfen und Pfeileschießen – für alle wurde etwas geboten.

Die Einnahmen, die die einzelnen Mannschaften an ihren Ständen erwirtschaftet haben, geht in die jeweiligen Mannschaftskassen, so dass für alle hoffentlich eine gemeinsame Feier oder ein Ausflug gesichert ist.

Der Nikolaus kam mit seinem großen Sack und verteilte Mandarinen und Schokolollys an die Kinder und zum Abschluss fand unser Nikolausturnier auf dem Kunstrasen statt – alle Teilnehmer mussten mit Nikolausbart und –mütze spielen und zum Schluss erhielt jeder Teilnehmer/in einen kleinen Adventskalender .

Der Siegermannschaft winkte ein Schokoladenpokal, überreicht vom Nikolaus höchstpersönlich.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen teilnehmenden Mannschaften, allen Helferinnen und Helfern, allen, die Essen, Trinken und Sachspenden gespendet und verkauft haben und damit dazu beigetragen haben, das unser Weihnachtsmarkt ein so schönes Event für Jung und Alt geworden ist, bedanken!

Wiederholung folgt…

In diesem Sinne wünscht Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit

die Jugendleitung der DJK

 

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.